Auch ein blindes Huhn findet das große Glück

Du, ich und ein Winterwunder (Nur bei uns!) -

Du, ich und ein Winterwunder (Nur bei uns!)
von Nena Siara

Eine junge blinde Frau erlebt die erste Liebe, ein schöner aber auch trauriger Roman voller Gefühl und im verzauberten Paris.

„Du, ich und ein Weihnachtswunder“ von Nena Siara ist ein wunderbarer Roman, voller Herzlichkeit, Liebe, aber auch eine traurige Geschichte einer Frau die gelernt hat ihre Blindheit als Beeinträchtigung hinzunehmen und diese Herausforderung an das Leben zu meistern.

Elsa fliegt jedes Jahr an Weihnachten zu ihren Eltern nach Paris, um mit ihrer Zwillingsschwester und den Eltern die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. Auf dem Flug von New York nach Paris lernt sie Kit, einen Reiseblogger kennen. Die Verbindung zwischen beiden ist vom ersten Moment magisch, sie verstehen sich blind und vertrauen sich auch. Doch Weihnachten ist schnell vorbei und Elsa und Kit verabreden sich auf dem Eifelturm, genau in einem Jahr. Das Jahr ist eine Herausforderung, wird Kit da sein?

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, die Beeinträchtigung von Elsa ist da und es wird Rücksicht genommen, aber sie führt ein relativ normales Leben. Die Geschichte ist herzzerreißend und wunderschön. Ich empfehle das Buch mit 5 Sternen weiter.