Auch für Band 3 eine Leseempfehlung!

Kismet 03 - Couscous mit Herzklopfen - Deniz Selek

Kismet 03 - Couscous mit Herzklopfen
von Deniz Selek

Jannah und Ken zurück im Alltag! Die Schule hat wieder begonnen und die Geburt des Babys steht kurz bevor. Doch auch ihre Liebe ist grösseren Schwierigkeiten ausgesetzt. Jannah trifft sich mit Neo um zu lernen, was Ken ganz und gar nicht gefällt. Ines schwirrt immer öfter um Ken herum und auf dem Geburtstagsfest von Ken kommt es zum grossen Supergau!

Obwohl es schon eine Weile her ist seit ich Band 1 und 2 gelesen habe, war ich sofort wieder von der Geschichte um Jannah und Ken gefangen. Ich habe Wiedersehen gefeiert mit den Protagonisten und ich habe gemerkt, dass sie mir so lieb geworden sind, dass ich sie vermisst habe.
Dies wohl auch weil die Charaktere, Jugendliche mit  ihren Sorgen, Freuden und Nöten ,absolut authentisch gezeichnet sind. Liebeskummer, schlechte Schulnoten und ein turbulentes Zuhause in der Patchworkfamilie: Szenen mitten aus dem Leben. Auch wird zum Beispiel das Thema Cybermobbing thematisiert und sehr gut in die Geschichte integriert.
Sehr gefällt mir an dieser Reihe, die multikulturelle Vielfalt. Da die Patchworkfamilie halb afrikanische, halb türkische Wurzeln hat und in Deutschland lebt ,tauchen immer wieder Ausdrücke, Nahrungsmittel und /oder Bräuche aus der fremden Kultur auf.
Auch zeigt sich ,dass das Leben in einer zusammengewürfelten Familie nicht immer einfach ist.
Der Schreibstil ist ungebrochen toll und  flüssig zu lesen !
Obwohl diese Buch eigentlich für jugendliche Leser gedacht ist...und ich altersmässig meilenweit davon entfernt bin, hat mich auch Band 3 wunderbar unterhalten!