Finale der Kismet Trilogie

Kismet 03 - Couscous mit Herzklopfen - Deniz Selek

Kismet 03 - Couscous mit Herzklopfen
von Deniz Selek

Aus dem Urlaub zurück ist sich Jannah mit der Beziehung zu Ken unsicher. Liebt er sie oder will er doch noch was von Ines ? Und auch Ken scheint schwer eifersüchtig zu sein. Ausserdem steht noch Kens Geburtstagsfeier vor der Tür und das Baby soll auch bald auf die Welt kommen. Im Magnolienweg ist wieder ganz schön was los...

" Couscous mit Herzklopfen" ist das wundervolle Finale der Kismet Trilogie von Deniz Selek. Wie schon zuvor ist der Schreibstil der Autorin einfach wunderbar. Man fühlt sich sofort wohl, ist ein stilles Mitglied der Familie, lacht, ärgert sich, weint und bangt mit bei allem was Jannah und der Rest der großen Multi-Kulti-Patchworkfamilie so alles treibt.
Die verschiedenen Kulturen werden, wie auch in den beiden Vorgängerbänden, gut miteinander verbunden, wobei es diesmal nicht so stark auffällt.Mehr stehen die Schwierigkeiten einer Patchworkfamilie diesmal im Vordergrund.
Ganz großes Thema ist in diesem Buch ist die Eifersucht und Vertrauen, aber auch andere Themen wie Internetmobbing, Einfluss von (falschen) Freunden, schulische Probleme , Eigenständigkeit usw. werden aufgegriffen.

Kismet ist eine ganz , ganz tolle Jugendbuchreihe, die mich mit allen drei Bänden begeistern konnte !! Schade, das es schon zu Ende ist.