Auch für Neuhundebesitzer sehr ausführlich

Was fühlt mein Hund? Was denkt mein Hund? - Nina Ruge, Günther Bloch

Was fühlt mein Hund? Was denkt mein Hund?
von Nina Ruge Günther Bloch

an bei den Lesern denke ich. Mir hat besonders die Frage-Antwort Form von Nina Ruge und Herrn Bloch gefallen.Das ist fast so als stellt man die Fragen selber und wenn ich ehrlich bin hätte ich einige Fragen genauso auch gefragt. Der Herr Bloch war ein guter Gegenpart. Die Antworten wurden sehr gut und für jeden verständlich erklärt. Endlich mal ein Hundetrainer bei dem die Hunde auf dem Sofa und im Bettliegen dürfen. Ich war sehr überrascht von ihm, da ich ihn vorher kaum kannte. Sein Stil wird auch bei uns vertreten,uns reicht auch wenn unser Hund im Ernstfall gehorcht, Hauptsache er erkennt uns an und hat Respekt.
Gut sind auch die Seiten mit den Spezialisten Dr. Birmelin, Dr. Gansloßer und Dr. Silke Wechsung und natürlich Herrn Bloch´s Beitrag über die Wölfe. Sehr viel Neues konnte ich als langjährige Besitzerin von Hunden nicht aus diesem Buch ziehen, aber eine Riesenbestätigung für meine Art des Miteinanders mit meinem Hund.:

Besonders gut finde ich Seiten über den Tierhandel am Schluß, das müßte zwar jeder wissen. Da die Wirklichkeit anders aussieht, sind soche Aufklärungsseiten notwendig.
Fazit :
Ein Buch, daß unbedingt empfohlen werden kann, auch für Neu- oder Junghundebesitzer, da auch die Welpeneigenheiten darin vorkommen.
Meiner Meinung nach ersetzt es bis zu 3 andere Bücher, da soviel zusammengefaßt drin steht.