Auch mehrmals schön lesbar

Wildhexe - Die Feuerprobe - Lene Kaaberbøl

Wildhexe - Die Feuerprobe
von Lene Kaaberbøl

Als Clara von einem schwarzen Kater angefallen wird, tritt ihre besondere Begabung zutage: Sie hat den Wildsinn und kann mit Tieren sprechen. Ihre Tante Isa lehrt sie, ihren Instinkten zu vertrauen und ihre Verbindung zur Natur zu nutzen. Doch je stärker Claras Fähigkeiten werden, desto bedrohter fühlt sich eine der alten Hexen, Chimära. Sie verlangt, dass sich Clara der Feuerprobe stellt, die schon lange keine junge Wildhexe mehr bestanden hat. Der erste Band der preisgekrönten Fantasy-Reihe erzählt von einem schüchternen Mädchen, das Selbstbewusstsein gewinnt, von einer Welt voller Magie und - von einem großen Abenteuer.

Es ist noch nicht so lange her, dass ich das Buch gelesen hatte. Aber dennoch habe ich das Buch nochmal gelesen und muss sagen, dass ich dieses Buch auch diesmal sehr gerne gelesen habe, obwohl ich den Verlauf der Geschichte noch sehr genau kannte. Das Buch hat etwas an sich, was es sehr gut zu lesen macht. Auch die Tatsache, dass das Buch nicht so dick ist und deshalb recht schnell durchgelesen werden kann ist ein positiver Aspekt, der dieses Buch zum perfekten Bauch für zwischendurch macht.

Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, gefällt mir dieses Buch. Von daher ist das Buch auch empfehlenswert für Ältere, die kein Problem haben Bücher zu lesen, die für Jüngere bestimmt sind.