Auch Mondlilien haben ihren Reiz!

Das Gift der Mondlilie -

Das Gift der Mondlilie
von April Wynter

Ein toller Fantasy Auftaktband

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und garantiert Lesegenuss.

Das Cover zeigt in blauen Farben gehalten Ally auf ihrer Reise, um ihren Bruder Jay zu finden. Über das Cover verteilt sieh man Blütenblätter rieseln. Es passt sehr gut zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt auf einen spannenden Fantasy Auftaktband.

Fazit:
Dieser Roman war das erstmal das ich von der Autorin etwas gelesen habe und eigentlich nur wegen der tollen Blog Tour, die auf Facebook zu diesem Roman veranstaltet wurde.

Der Roman war durchgehend spannend und mitreißend, es kam beim lesen keine Langeweile auf. Er begeistert durch einen durchdachten und gutgemachten Weltenaufbau – und die Mondlilien sind megatoll. Düster und geheimnisvolles mittelalterliches Setting.

Obwohl einige Protagonisten Ecken und Kanten haben kommen sie sympathisch und echt rüber. Vor allem Ally mit ihr starken und kämpferischen Art - aufgeben gilt nicht – gefällt sehr gut. Devan, der Räuber und Herzensbrecher, bringt eine Portion Humor und damit Lockerheit in die Handlung. Und dann hätten wir ja noch so ein wunderbares magisches Wesen das Ally zur Seite steht. Zu dritt sind sie ein echtes „Dreamteam“ und bringen die Handlung voran.

Das Ende ist dann eher wie erwartet und ruhiger, aber es handelt sich um Band 1 und es soll ja noch mehr kommen. Darauf bin ich echt gespannt.

Der Roman ist ein sehr schönes Lesepaket mit einem ansprechenden Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem tollen Roman. Verdiente 5 Stern wie ich finde.