Rezension

auch ohne Vorwissen lesbar

Der Weg der Rebellin - Philipp Mattes

Der Weg der Rebellin
von Philipp Mattes

wenn du den Untergang der Welt verhindern könntest würdest du es dann tun?

"Der Weg der Rebellin" ist der 2, Teil zu "Der Kaiser im Schnee". Das Buch kann auch ohne Vorwissen gelesen werden. Die Geschichte wird aus Sicht von Hai Mei erzählt, einer Rebellenanführerin die den Jadekaiser stürzen wollen um den Weltuntergang zu verhindern. Im Buch kommen viele Kampfszenen vor, was aber nicht verwunderlich ist, da es ja auch um die Rettung der welt und um eine Rebellion geht. Ich finde es gut, dass sowohl Frauen als auch Männer kämpfen, das zeigt dass dort Gleichberechtigung ist und die Frau nicht hinter den Herd gehört.

Ich mag Hai Mei sehr. Mir gefällt ihr Charakter, sie steht für ihre Leute ein und möchte so wenig wie möglich an Verlusten erleiden, deshalb plant sie ihr vorgehen mit viel Bedacht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich gehalten.

Das Ende der Geschichte ist offen und lässt so viele Fragen zur Fortsetzung übrig.