Auch Teil 3 ist immernoch magisch

Eine (Jeans) für vier. Aller guten Dinge sind drei - Ann Brashares

Aller guten Dinge sind drei
von Ann Brashares

Auch der dritte Sommer von den Septembers Lena, Tibby, Carmen und Bridget hält wieder einige Überraschungen bereit. Es ist der letzte Sommer bevor die vier Freundinnen an ganz verschiedene Colleges gehen und sich trennen müssen. Das allerletzte Wochenende wollen sie deshalb zusammen in einer Ferienhütte am Strand vorbringen - doch bis dahin ist noch viel Zeit. Lena muss sich über einige Gefühle im Klaren werden und gibt alles um an der Kunsthochschule angenommen zu werden, Tibby hat Angst vor der Liebe und muss einiges über sich ergehen lassen, Carmen ist auf der Suche nach der Guten Carmen (oder auch nicht) und wirbelt mal wieder einiges durcheinander und Bridget ist in einem Fußballcamp als Trainerin und begegnet einem besonderen Menschen wieder - das kann ja heiter werden. Wenn ihr wissen wollt was die vier Freundinnen diesmal alles erleben, solltet ihr dieses Buch lesen :) Es handelt sich um eine ganz besondere Geschichte über Freundschaft, Liebe, Wut, Verzweiflung etc. Die vier Mädels sind mir schon richtig ans Herz gewachsen und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Obwohl die Bücher eher den Eindruck machen simple Mädchengeschichten zu sein, haben sie meiner Meinung doch einen großen Tiefgang. Außerdem sind sie sehr emotional und einfach zauberhaft geschrieben. Deshalb kann ich es allen empfehlen, die einfach mal in eine schöne Sommergeschichte abtauchen wollen. Aber fangt mit dem ersten Teil an ;-) Was in dieser Geschichte etwas kurz kam, war die Jeans ;-)