Auch "Vampirnacht" fesselt den Leser ans Buch,

Achtung Spoiler:
„Mich jucken die Daumen sehr,
Etwas Böses kommt daher.
Shakespear, Macbeth

Buchanfang: Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr zu Hause in der Anderwelt gewesen – jedenfalls nicht länger als ein paar Stunden.“

Ich – das war Menolly, eine der D’Artigo-Schwestern. Sie ist in diesem Band wieder die Erzählerin um ein weiteres Abenteuer, bzw. der Kampf geht weiter. Im letzten Band war ja der Verlust eines Geistsiegels zu beklagen. Diese dienen dazu, dass die Pforten zwischen der Unterwelt und Anderwelt geschlossen bleiben. Aber es wurden noch weitere entdeckt. Doch die Schwestern hatten bis auf zwei wieder zurückerobert und in die Elfenwelt gebracht.

Telazhar und der Dämonenfürst Schattenschwinge können nun durch die beiden Siegel in die Anderwelt gelangen. Das bedeutet Krieg, den Telahzar heißt Ärger.

In der Welt der Menschen, in Seattle, dort wo die Schwestern leben, tauchen vermehrt Geister auf. Sie treiben ihr Unwesen mit verheerenden Folgen. Den Übernatürlichen schwinden ihre Kräfte.

Zitat S. 233: „Wir haben gesehen, dass irgendetas ihm Energie absaugt. Irgendwie muss er seinen Geist in die Traumzeit katapultiert haben.“

Die Charaktere sind gut beschrieben, sympathisch, nicht unbekannt, wenn man die Vorbände gelesen hat.

Auch nach zwölf Bänden ist die Reihe noch nicht ausgelutscht. Die Autorin schafft es mit jedem Band, gewisse Dinge in den Focus zu rücken. Mir hat es gefallen, wie sie die Anderwelt mit ihren Augen sieht. Sie zieht den Leser mit ihrem Schreibstil, den man ja nun inzwischen kennt, wiederum in die Handlung mit hinein, auf keinen Fall langweilig.

Es gibt keinen Prolog bzw. speziellen Anfang, der Leser wird sofort mitten in die Geschichte geworfen.

Die Autorin Yasmine Galenorm hat mit dem zwölften Band eine gute Fortsetzung der Reihe geschrieben. Aber da geht noch mehr und das wird auch so kommen :-)