Auf Amrum die Liebe finden

Küsse am Meer -

Küsse am Meer
von Rosita Hoppe

Sollte es so einfach sein ?

Bei Pauline läuft es in Hameln gerade alles andere als gut. Sie bereitet alles für einen Heiratsantrag vor, da gesteht ihr Freund ihr, dass er sie betrogen hat und zieht aus. Außerdem hat sie ihren Job gekündigt und ihre Lektorin wartet auch schon längere Zeit auf ein neues Buch. Da kommt es ihr eigentlich ganz recht, dass ihre beste Freundin Jule auf Amrum händeringend nach einer Aushilfe für ihre Pension sucht. Und eh sie es sich überlegen kann, sitzt sie bei Jule in der Küche und überlegt, wie sie Jule wohl am Besten helfen kann. Als Pauline dann Paul kennenlernt, kribbelt es  ein wenig, wobei sie sich wundert, dass die einheimische Bevölkerung so schlecht auf Paul zu sprechen ist. Was wohl dahintersteckt?

Nach Amrum geht es und ich freue mich sehr darauf. Das Cover bringt jeden wohl in Meeresstimmung. Die Beschreibung der Dünenlandschaft ist immer wieder großartig. Ich spüre den Sand mit Pauline zusammen zwischen den Zehen, so echt und natürlich beschreibt ihn die Autorin.

Dieser Roman passt auf Amrum, wie er lebt und belebt.

Schwer luftholend  nach dem Cliffhanger, bin ich mir sicher, dass nicht nur ich wissen möchte, ob und wenn ja, wie es mit Pauline und Paul weitergeht.