Auf dem Weg zum Spaß

Von Spaß war nie die Rede -

Von Spaß war nie die Rede
von Ellen Berg

"Von Spaß war nie die Rede" von Ellen Berg,

ist ein Buch, welches einfach fasziniert, beeindruckt und eine Geschichte erzählt, die auch das Leben so erzählen könnte. Der Schreibstil ist sehr fließend und führt den Leser mit viel Gefühl und Emotion durch die Geschichte. Zu jedem Zeitpunkt konnte ich während dem Lesen, mitfühlen was die Protagonisten empfinden. Durch sehr gute Beschreibungen kann man gut die Empfindungen auch auf zurückliegende Ereignisse, oder die Spannung vor dem kommenden erfühlen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und wie ich finde, konnte ich für mich auch einiges aus der Geschichte für mein Leben mitnehmen. Hin und wieder musste ich schmunzeln oder lachen, es hat mich durchaus amüsiert wie die Protagonisten mit den verschiedenen Situationen umgegangen sind und wie sie aus negativem einfach mal schnell etwas positives gemacht haben.
Für mich ist es ein tolles, Lebensnahes Buch, was sich auf jeden Fall lohnt zu lesen, aber Achtung, von Spaß war nie die Rede ;)

Zum Inhalt:

Fee dreht jeden Tag eine neue Runde im Hamsterrad, doch genau das will sie nicht mehr. Als sie das erkennt muss sie sich mit ihrer Familie auseinandersetzen und stößt nicht unbedingt auf Freude. Doch sie lässt sich nicht beirren und geht auf Reisen. Dabei findet sie nicht nur zu sich, auch ihre Familie kann sie noch überraschen.