Die Bücher von Ellen Berg machen immer wieder Spaß!

Von Spaß war nie die Rede -

Von Spaß war nie die Rede
von Ellen Berg

Ich habe schon viele Bücher von Ellen Berg gelesen und alle haben mir herausragend gefallen - wie auch dieses wieder!

In diesem Roman geht es um Fee. Eigentlich könnte sie glücklich sein, sie hat eigentlich alles was es für ein glückliches und zufriedenes Leben braucht: einen erfolgreichen Ehemann, ein eigenes Haus, zwei Kinder im Teeniealter, einen Teilzeitjob und wertvolle Freundinnen. Aber irgendwie ist sie in einem absoluten Hamsterrad gefangen. Alle wollen etwas von ihr: nochmal eben was für die Kinder einkaufen, Aufgaben für den Arbeitgeber - Überstunden sind eine Selbstverständlichkeit, oder für die Freundinnen mal eben fix einen Kuchen backen. Und ihrem Mann Christian hält sie komplett den Rücken frei, damit er seinem erfolgreichen Job nachgehen kann. Der gemeinsame Sommerurlaub in den Bergen, den sich Fee so harmonisch und erholsam vorgestellt hat, bringt das sprichwörtliche Fass zum überlaufen.

Es macht einfach riesig Spaß zu lesen, wie sich Fee entwickelt. Wie sie wieder auf sich schaut und das macht, was sie wirklich will. In diesem humorvollen Roman wird so einiges überzogen, dass man als Leserin köstlich amüsieren kann, aber es steckt auch sehr viel Wirklichkeit in diesem Roman!