Auf den Geschmack gekommen

Vergifteter Advent - Mona Frick

Vergifteter Advent
von Mona Frick

Inhaltsangabe (Klappentext):
Menschen strömen zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Unter ihnen: Einer gegen seinen Willen, einer mit einem mörderischen Plan und eine junge Frau voller Vorfreude. Beim Stand von Weihnachtsmann & Co. Kreuzen sich alle Wege.

Wird es dem gewitzten Oberkommissar Schäfer und seinem jungen Kollegen Florian Henning gelingen, ein Attentat zu vereiteln? Und was hat S21 damit zu tun und die illegale Organisation „Der süße Kuss“?

Meine Meinung dazu:
Ein wirklich sehr kurzer Krimi mit adventlichem Flair, Humor und Lokalkolorit. Schon alleine wegen des Kommissars mit seinem ihm eigenen Humor macht es Spaß, dieses kurze Buch zu lesen. Der typische stuttgarter Dialekt macht das Buch lebendig.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Es lässt sich angenehm lesen und man kommt zügig voran. So sind die 42 Seiten dieses Buches in null-komma-nichts verflogen.

„Vergifteter Advent“ ist der Auftakt einer Kurz-Krimi-Reihe um den charismatischen Kommissar Schäfer, der gerne etwas länger sein dürfte aber Lust auf  mehr macht.

Mein Fazit:

Ein wirklich schöner, kurzer Krimi für „schnell mal Zwischendurch“, von dem man gerne mehr lesen würde. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Einfach, weil es Spaß macht, das zu lesen. 5 Sterne.