Krimi um den stuttgarter Weihnachtsmarkt

Vergifteter Advent - Mona Frick

Vergifteter Advent
von Mona Frick

Ein etwas anderer Kurzkrimi rund um den Stuttgarter Weihnachtsmarkt, der auch zum Schmunzeln einlädt.

Oberkommissar Schäfer und sein neuer Kollege Florian Henning haben einen Auftrag. Sie sollen ein Attentat am Stuttgarter Weihnachtsmarkt verhindern. Ob ihnen das gelingt und sie rechtzeitig vor Ort sind, wird in diesem Kurzkrimi erzählt.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich habe es sofort fertig gelesen. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und kann sich auch gut auf die verschiedene Charaktere einlassen. Sie haben alle ihren eigene Charakter, vor allem Oberkommisar Schäfer bringt einen immer wieder zum Schmunzeln durch seinen schwäbischen Dialekt.
Das Ende kommt ganz überraschend, ohne dass man so damit gerechnet hat. Was dem Krimi zusätzlichen Charme gibt.
Ich habe ihn sehr gerne gelesen und freue mich schon auf eine Vortsetzung mit Oberkommisar Schäfer.

Mein Fazit:
Ich kann den Krimi nur allen weiterempfehlen. Er ist zwar nicht lang aber er hat einen besonderen Charme und lädt auch immer wieder mal zum Schmunzeln ein.

Ganz liebe Grüße,
Niknak