Rezension

Auf den letzten Drücker

Die Hummerschwestern - Beverly Jensen

Die Hummerschwestern
von Beverly Jensen

Bewertet mit 2.5 Sternen

Furios angefangen - laue Mitte - und dann auf den letzten Seiten hochgeschnellt! Die Geschichte der drei Schwestern aus dem hohen Kanada, die früh ihre Mutter verlieren beginnt wirklich vielversprechend. Sie leben mit ihrem Bruder, dem harten Vater und einiger schräger Vögel auf einem Bauernhof. Die Passage mit dem französischen Mädchen empfand ich als einen wichtigen Erzählstrang und dann passierts. Einfach wie abgeschnitten, fehlen die Jahre und die Mädchen sind auf einmal viel älter. Das geschieht dann von Kapitel zu Kapitel. Und damit hatte das Buch für mich fast verloren. Aber ich arbeite mich wie immer durch. Und wurde ein wenig versöhnt. Die letzten Jahre der ältesten Schwester Idella sind wunderschön geschrieben und haben Dichte und einen roten Faden. Es wäre ein grandioses Buch geworden, aber diese Sprünge machten es leider nicht zum Vergnügen. Passabel.