Auf den Spuren der Eisbären - Mary Osborne

Das magische Baumhaus 12 - Auf den Spuren der Eisbären - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 12 - Auf den Spuren der Eisbären
von Mary Pope Osborne

Ist Bildung für Kinder immer langweilig?

Liebe Leser, heute möchte ich Euch die Buchreihe „das magische Baumhaus“ Hier Band 12 vorstellen. Auf dieses Buch bin ich aufgrund einer Autorenlesung in der Stadtbücherei Ansbach gestoßen.

Was für zwei niedliche Eisbärenkinder! Anne und Philipp sind begeistert. Diesmal hat sie das magische Baumhaus in die tief verschneite Arktis geführt. Doch evor sich die Geschwister versehen, sind sie im ewigen Eis gefangen. verzweifelt versuchen die beiden sich zu befreien. Doch dann naht ganz ungewöhnliche Hilfe auf vier Pfoten …

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne ! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit! Sie erleben Spannende Abendteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Die Kinderbuchreihe das magische Baumhaus ist mit einem festen Einband versehen. So kann es oft in die Hand genommen werden, ohne Schaden zu erleiden.

Von diesem spannenden Kinderbuch gibt es mindestens schon über 50 verschiedene Titel. Jedes Einzelne ist lesenswert und bildet Kinder auf kindgerechter weise. Der Forscher Philipp bekommt in den Bänden Literatur zur Verfügung, in der er seine Fragen zu den aktuellen Abenteuern beantwortet bekommt.

Die Bücher bauen in manchen Teilen aufeinander auf. Sie können aber trotzdem unabhängig voneinander gelesen werden, denn die wichtigsten Informationen aus den anderen Bänden werden im aktuellen Band wiederholt ohne als Wiederholung herausgestellt zu werden.

Dies Buch hat eine große Schrift. Sie erleichtert Kinder sehr das Lesen, wenn diese noch nicht so viel Übung damit haben. Es kommen auch Textteile mit kleinerer Schrift vor. Das sind die Texte aus den Lehrbüchern. Philip macht sich aus den Büchern Notizen. Diese Textteile werden in Handschrift dargestellt.

Bei Kinderbüchern ist eine ansprechende Bebilderung notwendig. Diese hat Herr Rooobert Bayer gestaltet. Die Zeichnungen unterbrechen gekonnt das Buch und lockern es sehr auf. So wird das Lesen in dem Buch ein Spaß.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:

Kindern Bildung zu vermitteln, muss nicht trocken und langweilig sein. Kindern macht es großen Spaß die Bücher vom Magischen Baumhaus zu lesen. In unserer Bücherei gibt es fast alle Bände zum Ausleihen und diese sind aktuelle sehr gefragt.

Fazit:

Das Buch fand ich sehr spannend und miterlebbar beschrieben. Es stand nicht immer zu Anfang an schon fest, dass sich die Menschen doch zu Gott bekehren. Oft war der Lebensweg ziemlich lang bis zu dem entscheidenden Erlebnis.

Autor:

Mary Pope Osmrone  www.

Mary Pope Osborne (* 20. Mai1949 in Fort Sill, Oklahoma) ist eine US-amerikanischeKinderbuchautorin. Bis zum Jahr 2009 wurden in Deutschland 4,2 Millionen, weltweit 40 Millionen Bücher von Mary Pope Osborne verkauft.[1] weitere Bücher des Autors:

Das magische Baumhaus

Die Idee zum magischen Baumhaus hatte Osborne in den 1990er Jahren, als sie bei einem Spaziergang im Wald ein verfallenes Baumhaus sah. Aufgrund dieser Anregung schrieb sie den ersten Band der Reihe, in dem die Geschwister Anne und Philipp ein Baumhaus voller Bücher entdecken. Mit dem Baumhaus können sie zu allen Orten reisen, die in den Büchern gezeigt werden.

Band 1: Im Tal der Dinosaurier. ISBN 978-3-7855-3591-2. (Bände 1–4 sind im Jahr 2000 erschienen)
Band 2: Der geheimnisvolle Ritter. ISBN 3-7855-3592-9.
Band 3: Das Geheimnis der Mumie. ISBN 3-7855-3753-0.
Band 4: Der Schatz der Piraten. ISBN 3-7855-3754-9.
Band 5: Im Land der Samurai. ISBN 978-3-7855-3798-5. (Bände 5–8 sind im Jahr 2001 erschienen)
Band 6: Gefahr am Amazonas. ISBN 978-3-7855-3799-2.
Band 7: Im Reich der Mammuts. ISBN 978-3-7855-4005-3.
Band 8: Abenteuer auf dem Mond. ISBN 978-3-7855-4007-7.
Band 9: Der Ruf der Delfine. ISBN 978-3-7855-4185-2. (Bände 9–14 sind im Jahr 2002 erschienen)
Band 10: Das Rätsel der Geisterstadt. ISBN 978-3-7855-4186-9.
Band 11: Im Tal der Löwen. ISBN 978-3-7855-4187-6.
Band 12: Auf den Spuren der Eisbären. ISBN 978-3-7855-4188-3.
Band 13: Im Schatten des Vulkans. ISBN 978-3-7855-4393-1.
Band 14: Im Land der Drachen. ISBN 978-3-7855-4394-8.
Band 15: Insel der Wikinger. ISBN 978-3-7855-4620-8. (Bände 15–18 sind im Jahr 2003 erschienen)
Band 16: Auf der Fährte der Indianer. ISBN 978-3-7855-4623-9.
Band 17: Im Reich des Tigers. ISBN 978-3-7855-4795-3.
Band 18: Rettung in der Wildnis. ISBN 978-3-7855-4798-4.

uvm.