Auf der Jagd nach dem Meeresungeheuer

Morlock (1.2) - Ferne Gezeiten - Sandra Florean

Morlock (1.2) - Ferne Gezeiten
von Sandra Florean

Inhalt: Alex Kräfte sind nach wie vor schwer zu kontrollieren, aber sie ist dennoch fest entschlossen dem Meeresungeheuer, das schon mehrere Menschen angriff, auf die Spur zu kommen. Deswegen reißt sie immer öfter in die Vergangenheit.

Allerdings ist Zeitreisen eben keine exakte Wissenschaft und so kommt sie in ein verändertes Leben nach Hause. Hier bekommt sie die Chance in ihrem Traumberuf zu arbeiten und mit Richard zusammen zu sein. Sie muss sich entscheiden welches Leben ihr wichtiger ist und alles auf eine Karte setzen, um es zu bekommen.

Meinung: Der 2. Morlock-Teil hat mir sehr gut gefallen. Alex ist eine taffe und starke Persönlichkeit und das gefällt mir sehr gut. Sie ist allerdings auch sehr stur, was sie öfters in Schwierigkeiten bringt. In diesem Band geht es mehr als in dem ersten um das Ungeheuer, das schon mehrere Matrosen und ihren Kollegen verletzt hat. Alex möchte alles tun um ihm auf die Schliche zu kommen und reißt immer öfter in der Zeit zurück. Hier kommt sie nicht nur dem Wesen auf die Spur, sondern findet bei ihrer Rückkehr auch noch eine total veränderte Realität vor. Ich war sehr gespannt was dahintersteckt und wie sie sich nun entscheidet.

„Ferne Gezeiten“ hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, da er spannend und gut durchdacht ist.

Fazit: Gelungene Fortsetzung mit neuen Schwierigkeiten. Sehr zu empfehlen.