Auf der Spur der Hexen

Das Geheimnis von Windsor Castle -

Das Geheimnis von Windsor Castle
von Oscar de Muriel

Es wird eng für Frey und McGray. Auf Geheiß der Königin müssen sie sich auf die Suche nach dem Hexenzirkel machen, mit dem sie schon einmal zusammengestoßen sind. Sie sollen eine Hexe finden, mit der es der Königin möglich ist, mit ihrem verstorbenen Ehemann Kontakt aufzunehmen. Wenn die beiden Inspectors versagen, werden sie sterben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der mittlerweile sechste Fall für Frey und McGray ist wieder spannend. Auf der Suche nach den Hexen und der Wahrheit müssen die beiden Inspektoren um ihr eigenes Leben fürchten, denn die Queen persönlich will ihren Tod. Doch bei der Suche bekommen die Männer unerwartete Hilfe und können so ein gut gehütetes Geheimnis aufdecken. Spannend!

Auch dieser sechste Fall hat mir gut gefallen. Die beiden Männer müssen enger als je zuvor zusammenarbeiten, um ihr eigenes Leben zu retten. Da macht man sich als Leser mehr als einmal Sorgen um die Lieblingsinspektoren. Die Hexen sind ihnen scheinbar immer einen Schritt voraus und erwarten die Männer schon, wenn sie einen Schritt zur Wahrheit machen. Dabei sind die teuflichen Frauen nicht zimperlich, wenn sie gegen die beiden vorgehen.

Am Ende ist es McGray, der den letzten Trumpf ausspielt und die Königin in die Knie zwingt. Und so bleibt uns Lesern nur, uns auf einen siebten Fall zu freuen, der hoffentlich kommen wird. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freue mich auf weitere Wahrheiten.