Auf der Suche nach dem Vergessenen

Tödliches Vergessen - Sonja Kindler

Tödliches Vergessen
von Sonja Kindler

Sylvia von Hardenberg findet sich mit einem Messer in der Hand blutverschmiert neben der Leiche einer Frau. Es ist die Sekretärin ihres Mannes. Allerdings kann sich Sylvia an nichts erinnern. Klar hat sie auch en Motiv. Die Frau war die Geliebte ihres Mannes und die beiden haben eine gemeinsame Tochter.

Sylvia wird in eine psychiatrische Klinik gebracht, aus der ihr allerdings die Flucht gelingt. Sie fährt erst einmal weg und versucht sich wieder Einzelheiten des Geschehens ins Gedächtnis zu rufen. Mit Hilfe der Prostituierten Bianca gelingt es ihr sogar, eine Wohnung auf dem Anwesen der Familie Hardenberg zu beziehen, denn diese nimmt dort einen Job an und Sylvia, mit verändertem Aussehen natürlich, gibt sich als deren kranke Schwester aus.

Doch dann ergeben sich eine Menge Zufälle und Ereignisse, die der Leser so gar nicht denken konnte. Die Tochter des Hauses wird entführt, der Schwager ist in krumme Geschäfte verwickelt und trotz aller Vorsicht erkennt er in Biancas „Schwester“ seine verschwundene Schwägerin.

Letzten Endes sind ganz andere Personen in Gefahr und das Ende ist tragisch.

Schreibstil und Idee sind mir gute 4 Sterne wert.