auf der Suche nach der Wahrheit

KRYO – Die Versuchung -

KRYO – Die Versuchung
von Petra Ivanov

"Kryo - Die Versuchung" ist der zweite Teil der Trilogie, sie setzt nahtlos an Teil 1 an und spielt in Russland. Ich habe den ersten Teil verschlungen und war auf die Fortsetzung schon gespannt. Sie hat meine Erwartungen übertroffen, ist noch spannender als der Vorgänger.

Die Handlung spielt diesmal ausschließlich in Russland, wo Julia immer noch auf der Suche nach ihrem Sohn Michael ist. Zugleich sucht sie nach der Wahrheit, was ihre Vergangenheit betrifft. Jahrelang hat sie sich versteckt, weil sie glaubte, in Russland wegen Mordes an ihrem damaligen Freund gesucht zu werden. Jetzt kommt sie der Wahrheit näher und erfährt endlich, was damals wirklich passiert ist.

Ich habe auch diesen Teil in kurzer Zeit verschlungen, denn die Thematik ist fesselnd und Russland als Schauplatz außergewöhnlich. Durch die plastische Beschreibung der Orte und Menschen hat man den Eindruck einen kleinen Einblick in das Land zu erhalten.

Die schon bekannten Charaktere gewinnen durch die neuen Informationen aus der Vergangenheit an Tiefe, ich habe Julias Recherche atemlos verfolgt. Stück für Stück setzt sie die Informationen wie bei einem Puzzle zusammen, dabei weiß sie nicht, wem sie trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt.

Fazit: Auch dieser Teil hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.