Auf der Suche nach Mr. Right und einem Mörder

Knochenerbe - Charlaine Harris

Knochenerbe
von Charlaine Harris

Jane Engle stirbt und hinterlässt Aurora Teagardens ihr gesamtes Vermögen. Bei ihrem ersten Besuch im Haus der Verstorbenen, findet sie es durchwühlt vor und entdeckt einen eingeschlagenen Menschenschädel. Erst denkt sie Jane war eine Mörderin, doch Jane schrieb ihr einen Brief und erklärt einiges.

Nachdem man ja im ersten Band die Stadt kennengelernt hat. Ist es leicht wieder zurück in die Kleinstadtidylle zu kommen. Aurora zieht einfach die Leichen an, wie kein anderer. Aber ihr Leben hat sich auch so komplett geändert. Denn jetzt ist sie reich und kann überlegen was sie im Leben machen will. Nebenbei muss sie natürlich den Mörder finden. :) Ich mag diese Spurensuche, das erforschen der Nachbarn. Beobachtet man die Menschen merkt man schnell, dass jeder etwas zu verbergen hat. Selbst von denn die man als "langweilige" abstempelt. Die Spannung steigt, plötzliche Wendungen lassen, die Verdächtigen in einem anderen Licht scheinen. Wer war es? Ein schön kuscheliger Tag auf der Couch wird die Frage auf jeden Fall beantworten, denn dann ist man am Ende angekommen. Denn gefesselt von der Geschichte kann man es kaum aus der Hand legen. Oh, nebenbei geht die Suche nach Mr. Right weiter.