Rezension

Auf der Suche nach Sinn und Freiheit

Echo der Kirschblüten - Marcus S. Theis

Echo der Kirschblüten
von Marcus S. Theis

Der Schreibstil des Buches ist einfach wunderbar und lässt sich sehr flüssig lesen. Man ist direkt in der Geschichte drin und möchte komplett darin versinken.
Zum Inhalt:
Amanaki ist ein junger Mann, der einen sehr mutigen Schritt geht. Er verlässt seine Heimat und fährt ganz alleine mit seinem Boot ins Unbekannte. Das Ziel: Neuseeland. Einen genauen Plan hat er nicht. Er lässt sich einfach treiben und findet auf seiner Reise viel mehr als er sich erhofft hat.
In Neuseeland angekommen trifft er durch Zufall auf Ruby. Sie ist krank und wird sterben. Dennoch möchte sie ihr restliches Leben so gut es geht genießen und dabei noch andere Menschen glücklich machen. Sie bietet sich Amanaki als Begleitung durch Neuseeland an und möchte ihm ihre Heimat zeigen. Dann machen sie sich schließlich zusammen auf eine Reise, die unvergesslich wird...
Marcus S. Theis nimmt uns in seinem berührenden Buch mit auf diese Reise . Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und hallt noch lange nach.