Rezension

auf Deutsch gelesen

The Blue Hour -

The Blue Hour
von Alonso Cueto

Bewertet mit 5 Sternen

"Die blaue Stunde" - auf deutsch gelesen

Ein erfolgreicher Anwalt (die Ich Person) mit einer lieben Frau, guten Töchtern will den Wunsch seines Vaters am Sterbebett erfüllen, er solle eine Frau aus seinem Leben finden. Immer tiefer taucht er in die Suche ein, immer tiefer will er diese Frau kennenlernen und seinen Vater und sie verstehen lernen. Alles andere ist ihm nicht mehr wichtig, sogar seine Geigene familie und seine Firma - diese Zerissenheit wurde sehr beeindruckend geschildert.

Der Hintergrund der Geschichte: der Kampf in den 80 Jahren in Peru - Das Milität gegen die Terrroristen des "Leuchtenden Pfades"

Ein wirklich schön zu lesendes Buch. Die ruhige poetische Ausdrucksweise der Schilderungen, Gefühle, Gedanken haben mich sehr in den Bann gezogen.