Auf die Körpersprache kommt es an

Ohne Worte - Thorsten Havener

Ohne Worte
von Thorsten Havener

Ich habe von seinem Buch durch einen TV-Auftritt erfahren. Ich bin kein Mensch, der auf sowas reagiert aber ich fand das Thema sehr interessant und habe mir das Buch dann doch gekauft. Schon für meinen Beruf ist es interessant zu wissen was Menschen mit ihrer Körpersprache ausdrücken möchten.
Ich habe innerhalt von zwei Tagen schon dreiviertel des Buches durch und bin absolut begeistert. Es gibt durchaus einige Sachen die mir schon bewusst waren, aber auch gewissen Aha-Effekte sind aufgetreten welche dann durch eine Lustige Passage zum Weiterlesen animiert. Thorsten Havener schreibt sehr flüssig, so dass das Buch sehr angenehm und leicht zu lesen ist, aber viel wichtiger ist der absolut überzeugende Inhalt. Jeder, der sich dafür interessiert, wie er auf andere Menschen wirkt und wie diese ticken, wird in diesem Buch mittels zahlreicher Abbildungen und Übungen auf sehr hilfreiche Tipps und Hilfen stoßen, wie er die wahren Absichten und Gedanken von anderen mittels einfacher Beobachtungen von Gestik, Mimik und Körpersprache entschlüsseln kann. Dies ist in vielen Lebensbereichen eine äußerst wertvolle Hilfestellung, vor allem in einer Zeit, in der die Menschen oft nicht mehr offen mit ihren Gefühlen, Emotionen und Meinungen umgehen können oder wollen. Alles ist leicht verständlich und bildlich beschrieben, auch einige Fotos zu Körperhaltungen sind abgebildet.
Auch ein paar Gesprächstipps (beruflich und privat) sind dabei, die werde ich auf jeden Fall gebrauchen können... Und wahrscheinlich würden die einigen Paaren bestimmt helfen.

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, denn es schadet nie zu wissen was andere von einem denken.