Auf die Liebe und zweite Chancen!

Hate You, Love You -

Hate You, Love You
von Penelope Ward

Ich liebe die Geschichte von Amelie und Justin!

Der Titel "Hate You Love You" passt so unfassbar gut zu dem Buch! Justins Gefühle für Amelia drücken nämlich genau das aus! Bei jeder einzelnen Seite ist sein Hass zu spüren, sein Schmerz, aber auch seine Liebe für Amelia.

Ich bin sehr schnell in die Welt von Amelia und Justin eingetaucht und habe diese auch erst wieder verlassen, als ich am Ende angekommen bin!

Der Schreibstil von Penelope Ward hat mir hier wirklich sehr gut gefallen! Sie bringt die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüber und ich bin schneller am Ende der Geschichte angelangt als gedacht.

In Rückblicken erfahren wir den Grund, wieso Amalia Hals über Kopf abgehauen ist und ihren besten Freund Justin, ohne sich zu verabschieden, verlassen hat. Und hier ist mein einziges Manko neben dem Cover. Ich konnte Amalias heftige Reaktion anhand dieser wenigen Rückblicke einfach nicht nachvollziehen. Wäre sie einfach nur sauer und verletzt gewesen, stünde ich total hinter hier, aber so bin ich absolut auf Justins Seite. Ich finde es auch schade, dass es nur so wenige Rückblenden gab. Es waren so schöne Szenen mit dabei, von denen ich mir mehr gewünscht hätte, besonders eine mit der Oma von Amelia!

Justin war wirklich abscheulich zu Amelia. Er hat sich wirklich unmöglich benommen. Aber trotzdem ist er mir wirklich sympathisch, denn man kann nur so hassen, wie Justin es tut, wenn da vorher Liebe war oder noch ist. Die Entwicklung von Justin, nachdem Amelia seine Mauer eingebrochen hat, ist sehr gut gelungen und sehr authentisch. Ich mag Justin, nein, ich liebe ihn! Er ist so liebevoll, aber auch verwegen, hat auch einen ausgeprägten Beschützer Instinkt und ist Musiker, da kann ich einfach nicht widerstehen!

Amelia ist mir auch sehr sympathisch - zumindest die ältere Version. Sie ist freundlich, ruhig und selbstständig und etwas naiv, was Männer angeht.

Die Handlung konnte mich absolut überzeugen. Es war spannend und paradoxerweise auch bodenständig. Es gab eine Wendung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe! Warum spannend? Naja...Justin ist nicht alleine in das Haus von Amalias Großmutter gekommen, seine Freundin hat ihn begleitet...

Für mich ist "Hate You, Love You" ein wirklich gelungener Enemies to Lovers/Second Chance, den ich absolut weiter empfehlen kann.

Von mir bekommt die Geschichte 4,5 von 5 Sterne.