Sehr schöne emotionale Geschichte

Hate You, Love You -

Hate You, Love You
von Penelope Ward

Amelia lebt in New York und arbeitet als Lehrerin. Als sie vom Tod ihrer Oma erfährt ist sie sehr traurig, auch wenn sie ihr das alte aber schöne Strandhaus in Newport vererbt hat. Doch als sie im gleichen Atemzug herausfindet, dass ihr Freund Adam sie mit einer anderen seit längerem betrügt, fasst sie einen Entschluss.

Sie packt ein paar Dinge zusammen und beschließt ins Strandhaus zu flüchten für den Sommer.

Doch Nana hat ihr nur eine Hälfte des Strandhauses vermacht, die andere Hälfte hat sie Justin Banks vermacht, dem Nachbarsjungen auf den ihre Oma viele Jahre aufgepasst hat, während seine Eltern am Arbeiten waren.

Wahrscheinlich würde er eh nicht auftauchen, hoffte sie zumindest, denn ihre Wege haben sich vor 10 Jahren schmerzlich getrennt.

Gerade als Amelia begann die Vorzüge des Sommers und ihrer Umgebung zu genießen, nahm das ein jähes Ende mit Auftauchen von Justin und seiner Freundin Jade.

Verdammt wie konnte er nur so eine unbändige Wut auf sie haben und dabei so sexy rüber kommen. Mit der Erholung und Ruhe war es nun definitiv vorbei. Wie sollten sie es nur unter einem Dach aushalten, wenn er so unausstehlich zu ihr war. Dabei war er früher der sanftmütigste Junge, den sie kannte, bis sie ihn verließ.

Penelope Ward hat hier eine sehr schöne Geschichte aufgeschrieben. Die Protagonisten sind allesamt sehr emotionale und gut ausgebaute Charakteren. Das Setting ist wunderschön, nur zu gern wäre ich ebenso dort gewesen.

Die sehr bewegende Geschichte um Amelia und Justin ist wunderbar bildreich ausgeschmückt. Ihre bissigen und geistreichen Schlagabtausche mochte ich unheimlich. Die Art wie die Autorin Amelias Gefühle und Erlebnisse beschreibt, hat mich sehr berührt, man hat es mit ihr miterlebt beim Lesen. Wenn nur jeder einen so wundervollen Freund wie Justin an seiner Seite haben könnte. Hilfsbereit, einfühlsam und zuverlässig steht er an Amelias Seite. Die Harmonie in dieser Geschichte fiel mir ebenso positiv auf.

Es war ein wirklich schönes Lesevergnügen, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.