Auf Geisterjagd in der Eifel, spannend, amüsant, gut geschrieben, nicht nur für Jugendliche!

Die Geister des Landes 1 - Judith C. Vogt

Die Geister des Landes 1
von Judith C. Vogt

Die 17-jährige Fiona hat seltsame, prophetische Träume, die sich um die Region Eifel und ihre Sagen- und Spukgestalten drehen. Ihr Einsatzteam, ihre Klassenkameraden Dora, Gregor und Edi geraten bei dem Versuch, diese Wesen zu vertreiben immer wieder in missliche Lagen, wie etwa bei dem Versuch, einen "Gammelsumpf" von Hövelgeistern zu befreien. Scheinbar haben diese Erscheinungen indirekt immer etwas mit Umweltverschmutzungen zu tun...

Schließlich bekommen sie Verstärkung durch die rätselhafte Frau Wolter, legen sich mit gruseligen Anzugtypen an und erleben so einige spannende und gefährliche Abenteuer. Doch die Frage bleibt bis zum Schluß: Wie hängt alles zusammen? Was ist der Plan dahinter?

Dies ist der erste Band einer Reihe um die 4 Jugendlichen und er hat mich restlos überzeugt. Die Charaktere sind überzeugend dargestellt, sympathisch mit ihren kleinen Marotten, ihren Teenager-Sorgen und Träumen.

Die Eifel und ihre Landschaften, Geister und Bewohner werden. atmosphärisch dicht beschrieben, so dass man als Leser richtig gut abtauchen kann in diese faszinierende Welt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Band. Ich kann das Buch, nicht nur für Jugendliche (bin selbst schon nicht mehr taufrische 31 Jahre alt) auf jeden Fall weiterempfehlen.