Auf in die Alpen, jetzt wird ermittelt

Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn -

Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn
von Ulrike Moshammer

So, jetzt muss ich gleich mal vorweg eine Warnung rausschicken... Deckt das Cover mit dem äußerst appetitlich ansehenden Kaiserschmarrn ab, wenn ihr Hunger habt. Ich dachte irgendwann bloß noch Kaiserschmarrn,  Kaiserschmarrn.... kleiner Spaß und somit kann man sich auch denken, wie ich das Cover finde. Zum Inhalt lassen wir uns gerne in die Alpenregion nach Bad Gastein entführen und durch die anschaulichen Beschreibungen der Autorin fühlt man sich dort sofort wohl. Valerie Thaller besitzt dort ein angesehenes Hotel, doch als kurz vor Beginn der Sommersaison ein Mord passiert, gerät auch die positive Stimmung vor Ort ins Wanken und Valerie muss ihre Familie schützen. Ein zweiter Mord passiert und die Polizei überfordert ist, ergreifen Valerie und ihre Freundin Nora die Chance, sich selbst auf Tätersuche zu begeben.

Ein sympathischer Regionalkrimi mit Charakteren, die man der Autorin in ihrem Debüt abnimmt, mit ganz viel Charme und Liebe zur Region. Gerade Valerie ist eine mutige Frau mit dem Herz an rechter Stelle, die muss man einfach gern haben. Eine Prise Genuss, eine Portion Spannung und Humor dazu ‐ so gelingt es, dass man auch zum nächsten Buch greifen wird wahrscheinlich!

Und für die hungrigen Leser sei verraten, dass es zum Schluss im Buch noch ein paar leckere Rezepte zum Nachkochen gibt ‐ auch Kaiserschmarrn! Wohl bekomms!