Lesenswert, Unterhaltsam, Spannend!

Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn -

Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn
von Ulrike Moshammer

ein spannender Kriminalfall, tolles Setting Bad Gastein, sympathische Protagonisten!

Die Gäste des Grand Hotels in Bad Gastein suchen Bergsport, Thermalbäder und Entspannung. Doch kurz vor der Sommersaison erschüttert ein brutaler Mord den Ort. Das Leben der Hotelbesitzerin Valerie Thaller gerät aus den Fugen. Eines ist klar: Gemeinsam mit ihrer Freundin Nora muss sie den Mörder finden. Was soll sonst aus ihrem Hotel und ihrer Familie werden?

Den Kriminalroman Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn hat Ulrike Moshammer am 20. April 2023 gemeinsam mit dem Verlag emons herausgebracht. Das tolle Cover macht Lust auf Kaiserschmarrn und erinnert mich an die ein oder andere (verregnete) Bergwanderung, wo wir ihn in einer der Hütten gegessen haben. Meist in mitten anderer netter Wanderer. Der Titel und der Name der Autorin und des Verlags sind gut lesbar.

Mit modernen Worten und einem lockerleichten Schreibstil ist es Ulrike Moshammer mit nur wenigen Sätzen gelungen, meinen Geist in ihren Bann zu ziehen. Zügig hat Valerie sich ein Platz in meinem Herzen erobert. Ich mochte sie gleich. Auch mit Nora wäre ich gerne befreundet.

Sehr gelungen sind die herrlichen Beschreibungen der Landschaft, die Umgebung und des Ortes Bad Gastein. Die Autorin fängt den morbiden Charme des Ortes gelungen ein. Den imposanten Wasserfall hat sie schön in ihre Erzählung eingeflochten.

Einmal mit dem Lesen begonnen, ist es kaum noch möglich, diesen Krimi wieder aus der Hand zu legen. Geschickt hält die Autorin die Spannung hoch und lässt mich gelegentlich mal Schmunzeln. Immer möchte ich wissen, wie es denn nun weiter geht. Am Ende ist der Krimi sauber gelöst und meine Fragen sind beantwortet.

Alles in allem hat Ulrike Moshammer einen spannenden Regionalkrimi auf den Büchermarkt gebracht. Mir hat er viel Spaß gemacht. Ich habe mit ihm einige spannende Stunden verbracht und empfehle ihn gerne all denen Lesern weiter, die Lust auf einen Ausflug mit den Hobbyermittlern Valerie und Nora nach Bad Gastein haben.