Auf ins nächste Abenteuer

Malvina Moorwood (Bd. 3) -

Malvina Moorwood (Bd. 3)
von Christian Loeffelbein

Die Abenteuer um Malvina und Schloss Moorwood gehen weiter. Auch wenn diesmal der Großteil der Story nicht in Moorwood spielt.

Nachdem sich die Cousine von Malvinas Papa mitsamt ihrer Familie einquartiert hat und es so aussieht, als ob sie das Schloss auch nicht mehr verlassen wollen, muss Malvina etwas unternehmen. Ganz besonders, als die McMumbles sie aus ihrem Schloss vertreiben wollen.

Der Titel verrät ja schon, wo es spielen wird und genau das macht den besonderen Charme dieses Bandes aus. Denn Schloss Moordwood kennt man ja schon, aber die Gegend um Loch Ness ist mal was Neues! Und auch die Charaktere sind erwachsener geworden, das merkt man schon bei Malvina, die zwar noch manches Mal etwas vorschnell handelt, aber auch immer wieder ihr Köpfchen einschaltet und auch mehr auf Tom hört. Und der hat sich ja auch ganz schön gemausert. Was so ein Camp alles mit einem machen kann. Gefällt mir auf jeden Fall. Das mit dem Lord fand ich ja mal wieder sehr amüsant, ob das jetzt wirklich eine Nachricht aus dem Jenseits war oder einfach nur Einbildung, wer weiß?

Es gibt allerlei Wendungen, die mich richtig überraschen konnten und ich mochte das Drumherum mit den Geheimnissen wieder sehr. Und das Ende lässt auf weitere Bücher mit den beiden Hobbyermittlern hoffen.

Ich kann die Reihe nur empfehlen. Ein tolles Setting und liebenswerte Charaktere.