Auf jeden Fall insgesamt einen Hörer wert

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag, 3 Audio-CDs - Katrin Bauerfeind

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag, 3 Audio-CDs
von Katrin Bauerfeind

Katrin Bauerfeind erzählt hier in kleinen Episoden vom Scheitern im Leben.
Dabei greift sie unterschiedliche Themen auf, vom Single-Dasein über den Sport bis hin zu diversen Familiengeschichten, die sie witzig-spritzig wiedergibt.

Der Einstieg fiel mir ein wenig schwer, da ich zwar die ersten Minuten des Hörbuchs lauthals lachen musste, dieses mir aber wegen meines Reizthemas „Rauchen“ schnell im Hals stecken blieb. Erst dachte ich mir „klar, gehört auch bei Vielen dazu, jetzt sei mal nicht so streng“, aber als Bauerfeind gerade dieses Thema doch für meinen Geschmack zu ausführlich behandelte, war ich zunächst etwas enttäuscht.
Doch hielt sich dieses Gefühl nicht lange, denn eine Anekdote reihte sich dann an die andere, immer wieder beginnt die Autorin in ihrem Hörbuch zu schwäbeln – dabei bleibt kein Auge trocken.
In vielen Situationen kann man sich ganz leicht wiederfinden, so dass bestimmt für jeden etwas dabei ist…

Da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte, entscheide ich mich bewusst gegen eine explizite Aufzählung meiner Lieblingsszenen – hier muss ich einfach sagen:
Leute, hört selbst hinein, es ist‘s definitiv wert!
Zwar kann ich mir vorstellen, dass auch die Printversion mir sehr gut gefallen hätte – hier hätte mir jedoch die Art zu lesen wirklich gefehlt, so dass ich den Hörgenuss wirklich weiterempfehlen kann!