Auf nach Asgard!

Ich, Odin, und die wilden Wikinger - Frank Schwieger

Ich, Odin, und die wilden Wikinger
von Frank Schwieger

von einem dusseligen Donnergott und `nem Pferd mit 8 Beinen

Zieht euch warm an, es geht in den hohen Norden. In den sehr hohen Norden - nach Asgard, die Welt der Asen! Schnappt euch ein Horn mit Met und lauscht am Feuer in der großen Halle, wenn Odin, Loki und Thor ihre Geschichten erzählen. Wenn die Nordmänner etwas können, dann ist es das Erzählen von Geschichten

... und trinken ... und plündern ... und raufen ...

Wer sind Hugin und Munin? Wieso hat Odin nur ein Auge und was hat Loki mit dem Verschwinden von Sifs Haaren zu tun?

Aufbrausend und ungestüm, voller Einfallsreichtum und Witz, so wie die Wikinger und ihre Götter waren, so sind auch diese kurzen Steckbriefe der wichtigsten Gottheiten und Helden!

Ragnar nimmt uns mit auf seine Abenteuer und wir fahren mit der Riesin Skadi eine Runde Ski. Jede Geschichte liest sich im Stil eines coolen Comics und doch bekommt man soviel Wissen und Hintergrundinfos zu den einzelnen Charakteren mit, dass man gar kein langweiliges und schnödes Geschichtsbuch mehr braucht. Ein Wort wie "schnöde" taucht im Wortschatz der Asen nicht auf, alles wird mir viel Krach und Rumms erledigt. Langeweile kennt man nicht, wenn Lindwürmer durch den Vorgarten kriechen und man immer mit einem Angriff der Eisriesen rechen muss.

Wir sehen uns dann in Walhalla an der großen Tafel!