Auf nach Irland zur Rettung der Aurorafalter

Hüterin der Schmetterlinge – Unter den Flügeln der Aurora -

Hüterin der Schmetterlinge – Unter den Flügeln der Aurora
von Ruth Rahlff

Band zwei der Reihe rund um Stella und die Schmetterlinge.
Stella hat von ihrer Cousine Mara aus Irland eine Nachricht erhalten, dass mit ihren Schmetterlingen etwas nicht stimmt. Also macht sie sich mit ihrer Mutter auf den Weg, um sie zu besuchen und der Sache auf den Grund zu gehen. Vor Ort stellt sie schnell fest, dass sich die Schmetterlinge wirklich seltsam verhalten und geht gemeinsam mit ihrer Cousine der Sache auf den Grund. Blöd nur, dass hier die Tag- und Nachtfaltergilden genau so verfeindet sind, wie es bei ihr zu Hause war.
Für mich war leider recht schnell klar, wer dahinter steckt. Auch warum sich die Falter so seltsam verhalten, wenn auch nicht vollends, da gab es dann doch noch eine kleine Überraschung für mich. Und doch habe die die Geschichte rund um Stella gerne gelesen. Es war schön die Umgebung zu erkunden, mehr über Aurorafelter zu lernen und gleichzeitig baut sich die Geschichte auch Richtung Vergangenheit immer weiter aus. Die Informationen über Stellaˋs Vater haben mir sehr gefallen und es gibt mehr als genug Potenzial für weitere Bände der Reihe, die auch bereits erschienen sind. Die behalte ich durchaus im Auge, denn mich interessiert schon, wie sich Stella entwickelt und was sie noch erlebt. Der Fokus liegt hier zwar schon auf den Faltern, aber auch die irische Mythologie, ein Ereignis der Vergangenheit und das Verschwinden von Stellas Vater spielen eine große Rolle.
Die Beschreibungen von Irland sind einfach zauberhaft und man möchte direkt Urlaub dort machen. Einerseits magisch, andererseits auch rau und voller Geheimnisse. Und dann auch noch die Anfeidungen der Gilden, da wird es garantiert nicht langweilig.

Für mich ein schöner zweiter Band, leider etwas vorhersehbar. Angenehm zu lesen und es bleiben noch Fragen offen, deren Antworten ich gerne wissen möchte.