Auf nach Rom

Roma Nova - Judith C. Vogt

Roma Nova
von Judith C. Vogt

"Roma Nova" ist das neuste Buch von Judith Vogt

Alles beginnt damit das Constantia gegen den Willen ihrer Mutter auf ein Fest ihres Vaters Lucius Marinus .
Das Raumschiff auf dem sie sich befinden wird von Dämonen angegriffen . Auf der Flucht treffen Vater und Tochter auf den Sklaven Ianos . Sie können gerettet werden und gelangen zurück nach Rom .
Ianos wird zum Dank zum Gladiator ausgebildet . Auf der Flucht hat dieser ein Amulett von der Sklavin Morisa erhalten , durch das sich ein Fluch auf die Familie Marinus legt . Denn Morisa will Rache nehmen an Lucius ...
Das wunderschöne Cover stellt die Verbindung her zwischen dem alten Rom und den futuristischen Elementen .
Die Autorin schreibt sehr angenehm und humorvoll und für alle die wie ich kein Gedächtnis für Namen und die Lateinische Sprache haben , gibt es am Ende des Buches ein Namensregister und Glossar.
Es ist eine Komplexe Geschichte um Machtkämpfe , Intrigen und Rache spannend und packend erzählt , ich musste mich oft zwingen eine Lesepause einzulegen .
Toll gefallen hat mir auch die Figur Constantia , zu Beginn war sie noch die hochmäßige Patriziarin , Tochter aus gutem Hause aber sie macht eine tolle Wandlung durch .
>>Bei den schrumpeligen Feigen der Furien<<
Es ist  ein wirklich tolles Buch !