Rezension

Auf nach Rom

Roma Nova - Judith C. Vogt

Roma Nova
von Judith C. Vogt

Bewertet mit 5 Sternen

"Roma Nova" ist das neuste Buch von Judith Vogt 

Alles beginnt damit das Constantia gegen den Willen ihrer Mutter auf ein Fest ihres Vaters Lucius Marinus . 
Das Raumschiff auf dem sie sich befinden wird von Dämonen angegriffen . Auf der Flucht treffen Vater und Tochter auf den Sklaven Ianos . Sie können gerettet werden und gelangen zurück nach Rom . 
Ianos wird zum Dank zum Gladiator ausgebildet . Auf der Flucht hat dieser ein Amulett von der Sklavin Morisa erhalten , durch das sich ein Fluch auf die Familie Marinus legt . Denn Morisa will Rache nehmen an Lucius ...
Das wunderschöne Cover stellt die Verbindung her zwischen dem alten Rom und den futuristischen Elementen . 
Die Autorin schreibt sehr angenehm und humorvoll und für alle die wie ich kein Gedächtnis für Namen und die Lateinische Sprache haben , gibt es am Ende des Buches ein Namensregister und Glossar.
Es ist eine Komplexe Geschichte um Machtkämpfe , Intrigen und Rache spannend und packend erzählt , ich musste mich oft zwingen eine Lesepause einzulegen .
Toll gefallen hat mir auch die Figur Constantia , zu Beginn war sie noch die hochmäßige Patriziarin , Tochter aus gutem Hause aber sie macht eine tolle Wandlung durch .
>>Bei den schrumpeligen Feigen der Furien<< 
Es ist  ein wirklich tolles Buch !