Auf Spurensuche

Mitbewohner gesucht - Melissa C. Feurer

Mitbewohner gesucht
von Melissa C. Feurer

Lena, Simone und Gabriel sind auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner für ihre WG in Würzburg. Aber wer schafft es schon mit drei  scheinbar total unterschiedlichen Personen auszukommen? Johnny ist die Antwort. Der junge Schwede zieht ein und stellt von der ersten Minute an alles auf den Kopf. Doch nach und nach stellt sich heraus, dass er beim Einzug etwas Wichtiges veschwiegen hat. Was wird passieren, wenn die WG-Mitbewohner es herausfinden und wie wird es das Leben Aller beeinflussen?

Das Buch von Melissa C. Feurer ist in 5 Akte und mehrere Auftritte unterteilt. Der Schreibstil ist einfach gehalten uns lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte wird, je weiter sie voranschreitet, immer emotionaler und man leidet mit den Protagonisten förmlich mit. Auch wenn man das Ende schon ab der Mitte vorahnen kann, so bleibt bis zum Ende die Hoffnung. Die Story ist sehr religiös angehaucht, was besonders gegen Ende hin zunimmt. Dennoch ist es sehr stimmig und passt perfekt in den Kontext. Genau wie das Ende.

Fazit:
Mitbewohner Gesucht von Melissa C. Feurer ist ein kleines aber feines Buch, das den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Man lacht, man weint und man denkt vor Allem viel über sein eigenes Leben nach. Eine Lektüre von der man viel mitnehmen kann und die einen auch noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Kommentare

sanjar kommentierte am 21. Oktober 2013 um 18:23

hört sich ja gut an werde es mir mal anschauen