Auf welche Geheimnisse stößt Leyla?

Ardantica - Carolin A. Steinert

Carolin A. Steinert

Erschienen im epubli Verlag

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Die wahren Schätze

liegen unterhalb des Sichtbaren."

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klapptext:

Die Suche nach dem Bösen ist nichts, was in das geordnete Leben der ängstlichen Mathematikstudentin Leyla passt. Doch ausgerechnet sie erblickt und durchschreitet
einen Übergang in das magische Land Naurénya, das durch einen ungewöhnlichen Zauber nach und nach von schwarzem Stein überzogen wird. Die dortige Bevölkerung ist ratlos. Trotz der Fähigkeit die Elemente zu beherrschen, kennen sie
keinen Weg das Unheil aufzuhalten. Bald schon muss Leyla entscheiden, ob sie verdrängen will, was sie gesehen hat oder ob sie bereit ist, nach der Ursache der
Versteinerung zu suchen – um eine Welt zu retten, deren Vernichtung auch ihr eigenes Leben gefährden könnte.

Cover:

Der Großteil des Covers ist in schwarz gehalten. Man sieht einen Wald und einen schwarzen Panther. Ein Frauengesicht, mit Rottönen, ist abgebildet und Glitzer-Funkenregen scheint in der Luft zu schweben. Sehr mystisch und geheimnisvoll.

Meinung:

Der Einstieg in das Buch war sehr angenehm und mysteriös.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich, deshalb fliegen die Seiten nur so davon.

Die Orte in der Geschichte wurden sehr gut ausgearbeitet und man bekommt ein richtiges Kopfkino. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders aber, das Männergespann - Pan, Theo und Majik und dazu noch Leyla. =)

Die Absichten der Charaktere sind nicht immer klar. Dies macht es aber deutlich, dass hier noch einige Geheimnisse versteckt sind und auf uns warten. Die Emotionen sind auch gut beschrieben und so kann man sich in die Protas sehr gut hineinversetzen. Humor besitzt dieses Werk auch und ich musste bei manchen Dingen echt schmunzeln. =) Der Spannungsbogen bleibt die ganze Zeit über erhalten und so bleibt auch nichts auf der Strecke.

Wie die Elemente ( Feuer, Wasser, Luft & Erde) hier beschrieben wurden sind, finde ich Klasse!

Magische Wesen ( Gestaltwandler, Dunkelalben, Schwertflügler, ein besonderer Wolf) kommen hier auch vor - und ein DRACHE.

Am Ende bleiben einige Fragen offen und es gibt einen Cliffhanger - aber ich mag diese Dinger. =)

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer wunderschönen und mystischen Geschichte. Carolin A. Steinert hat es geschafft mich in einen Sog zu ziehen, ohne dass ich mich davon lösen konnte. Ardantica hat mich verzaubert! Eine Fantasiewelt mit Sog-Charakter und Protagonisten, in die man sich verlieben könnte <3 Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung. =)