Fantasy vom Feinsten

Ardantica - Carolin A. Steinert

Ardantica
von Carolin A. Steinert

“Ardantica - Der Obsidian“ ist der erste Teil einer Fantasy-Reihe von Carolin A. Steinert.

Das Cover ist unverwechselbar. Eine wunderschöne Frau ganz in Rot gehüllt, ein schwarzer Panther und um sie herum nichts als die schwarze Dunkelheit. Das passt perfekt zum Inhalt.

Leyla ist eher ängstlich, liebt Mathe, und geht ihrem geordneten Leben als Studentin und Minijoberin nach. Doch plötzlich tauchen Portale auf, die sie in das magische Naurenya verfrachten.
Dort dreht sich alles um einen mächtigen und gefährlihen Zauber, der alles zu schwarzem Stein werden lässt.
Wider Willen lässt sich Leyla auf eine tödliche Mission ein. Kann sie gemeinsam mit Verbündeten Naurenya vom Unheil befreien? Oder ist es bereits zu spät?

Der Schreibstil von Carolin A. Steinert gefällt mir ausgesprochen gut. Ich konnte das Buch flüssig lesen und mich gut in die fremde Welt hineinversetzen.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Ich konnte mich gut in Leyla wiederfinden und gemeinsam mit ihr Naurenya erkunden.

Der Spannungsbogen war gut gespannt.

Die Handlung an sich war teilweise etwas langatmig - bis es endlich richtig los ging. Dann wiederum war es mir am Ende zu abrupt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass neugierig auf den nächsten Teil gemacht wird. Das ist der Autorin definitiv gelungen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.