Auf welcher Seite fühlst Du Dich das erste Mal ertappt?

Book Love -

Book Love
von Debbie Tung

Ein Muss für alle Buchsüchtigen

Ich mag das Cover. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Den Bücherstapel hat garantiert jeder Book Lover - wenn nicht noch mehr - gelesen oder ungelesen.
Hätte die Person jetzt noch Herzen als Augen, wäre es perfekt. Aber diese großen Augen habe ich auch immer, wenn ich Bücher sehe.

Bei diesem Klappentext fühle ich mich so verstanden.  Ich kann zwar einen Buchladen betreten ohne Bücher zu kaufen, aber glücklicher bin ich, wenn ich ein Buch - oder mehrere - gekauft habe.
Jetzt muss ich unbedingt die Geschichte von Debbie lesen, um zu erfahren, was wir gemeinsam haben.

Meine Meinung
Die Graphic Novel „Book Love - Eine Liebeserklärung an das Lesen“ von Debbie Tung aus dem Loewe Verlag ist ein wirklich tolles Buch. Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und dadurch leicht verständlich. Aber auch die Illustrationen, die von der Autorin gezeichnet wurden, sind sehr schön geworden. Einfach und schlicht.

Die Geschichte erzählt aus Debbies Alltag, dem Leben einer Buchsüchtigen, die Bücher über alles liebt und die das Wichtigste in ihrem Leben sind. Wir erfahren, wie schwierig es ist, wenn ein Buch „Lies mich“ ruft oder wie man ein Buch vor dem Regen schützt.

Mein Fazit
Diese Graphic Novel ist wirklich ein sehr gelungenes Buch, das unbedingt gelesen werden sollte und in wirklich jede Sammlung gehört. Auch als Geschenk eine wunderbare Idee.

Während des Lesens fühlte ich mich immer wieder aufs Neue ertappt, da ich mich selbst auch in der gezeigten Situation sehe. Ich musste so oft schmunzeln oder herzhaft lachen, wenn ich mich erneut ertappt habe, zeitgleich weiß ich aber auch, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.
Mein Sohn und mein Mann würden sagen, dass jemand ein Buch über mich geschrieben hat. Oh, oh