Aufbruch ins Leben

Das Buch deines Lebens -

Das Buch deines Lebens
von Jule Pieper

Wer den ersten Band "Das Buch deines Lebens - Umbruch" möchte, wird den zweiten Band lieben. In "Das Buch deines Lebens - Aufbruch" von Jule Pieper/ Sandy Mercier begegnen wir wieder Jule und ihrem besonderen Buch, das auch dieses Mal Jules Leben ordentlich auf dem Kopf stellt.

Jule hat im ersten Band mit Hilfe ihres Buches "Das Buch deines Lebens " ihr Leben verändert. Doch es ist längst nicht alles gut, denn ihre Ansprüche alles perfekt umzusetzen und die neuen Lektionen bringen so manche Herausforderung mit sich.

Das schöne, harmonische Cover ist dem ersten Band farblich angepasst. Eine junge Frau liest im Buch, im Hintergrund sehen wir einen Bücherstapel, auf dem sich eine schwarze Katze räkelt. Diese wird auch im Buch vorkommen und für so manch besonderen Moment sorgen.

Sandy Mercier hat mit ihrer Jule Pieper Reihe etwas Wunderbares erschaffen. Auch im zweiten Band finden sich wieder Lektionen, die man mit umsetzen kann. Es ist ein Roman mit Charme, Humor und großen Herzen einerseits, andererseits wie ein Wegweiser für das Leben. So kann man sich in Jule gut hineinversetzen, weil vieles so alltäglich und auch uns vertraut ist.

Sandy Mercier schafft es, dass die Zeilen nur so dahinfliegen. Man kann das Buch so lesen oder man nimmt sich für jede Aufgabe Zeit und liest erst danach weiter. Die Lektionen sind herausfordernd, manche Stimmen nachdenklich, andere machen einfach Freude. Was Jule erlebt wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Für mich persönlich war das Buch ein wunderbarer Begleiter und eine gute Unterstützung auf meinem ganz eigenen Weg durch das Leben.