Aufbruch zu neuen Abenteuern!

Die letzte Drachentöterin - Das Auge des Zoltars - Jasper Fforde

Die letzte Drachentöterin - Das Auge des Zoltars
von Jasper Fforde

Jennifer Strange und die Zauberagentur KAZAM gehen in die dritte Runde: Der mächtige Shandar verlangt von Jennifer ihm ein legendäres magisches Artefakt zu beschaffen im Austausch gegen das Leben der letzten zwei Drachen, die Shandar aus einem alten Geschäft heraus vom Antlitz der Erde tilgen will, um einer Strafzahlung zu entgehen. Dazu muss sie sich in das Cambrische Empire begeben, das in den Ununited Kingdoms für Gefahr durch Gesetzlosigkeit, marodierende Banden und wenigstens 14 Tierarten, mit deren Begegnung ein rascher Tod verbunden ist, berüchtigt ist. Zuvor stattet Jennifer zaubertechnische Hofberaterin König Snodd und Königin Mimosa im Palast einen Besuch ab und bekommt von der Königin deren verzogene Erstgeborene zu Erziehungszwecken aufgebrummt. Mit Prinzessin Shazine und dem jungen Zauberer Perkins macht sie sich auf ins Cambrische Empire, wo die kleine Gruppe auf jede Menge interessanter Charaktere und einige statistische Tode trifft - denn schließlich will der Trupp es wieder lebend aus dem gefährlichen Königreich schaffen.

Eine zauberhafte Fortsetzung von Jennifer Stranges Abenteuern mit einem unerwarteten Showdown, das Lust darauf macht zu erfahren wie die Geschichte weitergeht. Leider muss man auf einen vierten Band bisher warten. Aber ernsthaft: Das Warten lohnt sich! Jasper Fforde ist ein Autor, den ich für seinen skurrilen Einfallsreichtum und seinenteils bizarren Humor absolut schätze. Besonders die anfangs nutzlose Prinzessin zeigt im Laufe der Geschichte derart ungeahnte Talente, dass ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskam!