Aufforderung zum Gespräch mit Gott

Herzens-Zeit mit Gott -

Herzens-Zeit mit Gott
von Sabine Herold

DIe Autorin möchte mit diesem Büchlein ihre Leser anleiten mit Gott in Kontakt zu treten. Sie nennt es Sprechstunde bei Gott, Herzens-Zeit mit Gott und meint damit eine besondere Form des regelmäßigen Gebetes. Sie möchte Mut machen mit allen Anliegen vor Gott zu treten und Zwiesprache zu suchen. Dabei verwendet sie für fast jedes ihrer eigenen 54 beispielhaften Zwiesprachen in diesem Buch einen festen Aufbau, der es erleichtern soll einen Anfang und eine Regelmäßikeit zu finden. Sie beginnt ihre Sprechstunde immer mit einem festen Text, der die Aufmerksamkeit auf Gott lenkt. Dann trägt sie ein Anliegen vor und warte auf Gottes Antwort. Ein Zwiegespräch erfolgt . Am Ende folgt immer ein Zuspruch aus Gottes Wort und Bibelworte mit Stellenangabe, um den LEser aufzufordern, die entsprechenden Stellen zur Vertiefung zu lesen.

Die Autorin spricht in ihren Sprechstunden die unterschiedlichsten Themen an wie Angst, Zweifel, Sinnfragen, Vergebung, Vorwürfe, Ewigkeit, Schuld aber auch Hoffnung und Liebe. Die einzelnen Sprechstunden werden die LEser je nach Lebenslage unterschiedlich stark ansprechen. Mich persönlich haben die Bestärkungen des Selbstwertes sehr angesprochen, auch das REcht NEin zu sagen . Das LEbensbuch zeigt wie wichtige es ist im hier und jetzt zu leben und immer wieder wird die Liebe Gottes zu uns Menschen betont. Und am Ende steht die Aufforderung los zu lassen und alles Gott zu übergeben. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend, die Themen sind sehr breit gefächert. DIeses Büchlein kann sehr gut wöchentlich hervorgeholt werden, um sich mit Gottes Gedanken auseinanderzusetzen und sich selber mit ihm in Verbindung zu setzen.