Aufgeklärte Träume

Niemand wird dich hören (Thriller, Spannung) - Eva Geßner

Niemand wird dich hören (Thriller, Spannung)
von Eva Geßner

Sehr spannend geschrieben und mit einem Ende, dass ich nicht erwartet hätte.

Der Thriller „Niemand wird dich hören“ von Eva Geßner ist ein sehr spannend und tragisches Buch. Man ist gleich mitten drin und kann zu Beginn sich aus dem gelesenen keinen Reim auf das Ende machen; denn das Ende ist anders als man annimmt.

Anna führt ein großzügiges Leben. Ist erfolgreiche Anwältin und ist mit einem Chefarzt verheiratet. Leider wird sie durch regelmäßige Albträume geplagt und ihr Mann interessiert es nicht bzw. ihre Ehe ist am Ende. An einem turbulenten Tag, lernt sie den suspendierten Kommissar Fritz Sander kennen und schätzen. Fritz stellt sie gleich seiner Mutter vor, die in Anna eine fürsorgliche und liebende Mutter darstellt, die sie sich immer gewünscht hat. Der Selbstmord ihrer Schwester vor 20 Jahren scheint für Anna noch nicht verarbeitet und sie erwacht regelmäßig aus dem Traum, wo ein blauer Schmetterling und das Weinen eines Mädchens zu hören ist. Fritz Sander hilft mit Ermittlermethoden bei der Aufklärung eines aktuellen Falles aus Korruption, Mord und anderen Geheimnissen und lüftet auch die Albträume.

Der Spannungsbogen baut sich von Beginn an auf und gipfelt in den letzten Kapiteln mit einer unglaublichen Wahrheit. Trotz allem ist eine zarte Liebe am Start, die durch Höhen und Tiefen geht und doch siegt. Eine wunderbare Mischung und sehr lesenswert.