Auflösung der Fragen

Shameless Lies - Tiefes Verlangen -

Shameless Lies - Tiefes Verlangen
von Lisa Renee Jones

Der Klappentext: „…Je mehr der der toughe Anwalt Nick die Künstlerin Faith kennenlernt und sich auf sie einlässt, desto mehr glaubt er, dass sie unschuldig am Mord seines Vaters ist. Doch eine alarmierende Nachricht weckt neue Zweifel in ihm. Als auch seine Geheimnisse drohen, ans Licht zu kommen, spitzt sich die Lage zu. Nicks Verrat droht Faith zu zerstören. Und während die beiden in einem Netz aus Lügen, Leidenschaft und Geheimnissen gefangen sind, ahnen sie nicht, dass sie in tödlicher Gefahr schweben….“

Zum Inhalt: Gleich vorweg: „Shameless Lies – Tiefes Verlangen“ ist ein Zweiteiler und dieser Teil setzt genau dort an, wo der erste aufhört, ich würde also dringend empfehlen den ersten Band „Dunkles Begehren“ auch zuerst zu lesen. Nick hat sich in seinem eigenen Lügengeflecht verfangen und auch wenn er Faith nicht mehr des Mordes verdächtigt, hat er ihr so viel verschwiegen, dass er nun ihre frische Beziehung gefährdet. Denn für Faith ist vor allem das Vertrauen wichtig. Während Nick nun also immer noch den Tod seines Vaters aufklären will und die Intrige rund um das Weingut, muss er auch noch versuchen, seine Beziehung zu Faith nicht zu ruinieren, ihr Vertrauen nicht zu verlieren.

Ich kann auch so viel verraten, dass hier im zweiten Teil nun endlich alle Fragen geklärt werden, von dem her ist dieser Band durchaus lesenswert.  Allerdings bleibt mein Kritikpunkt vom ersten Band bestehen: ich empfinde die Geschichte als unnötig in die Länge gezogen. Die Beziehung von Nick und Faith und das Thema Vertrauen wird quasi totgeredet, ohne dass wirklich etwas passiert, außer einige heiße Szenen.

Die Bücher von Lisa Renee Jones bestehen eigentlich immer aus den Bausteinen starke Charaktere, Romantik/Erotik und Spannung in Verbindung mit einem fesselnden und temporeichen Schreibstil. Da hier quasi mehr Seiten gefüllt werden müssen, zieht sich die Geschichte in die Länge und in selbst im zweiten Teil kommt der Baustein der Spannung zu kurz. Die Lösung aller Geheimnisse und Probleme wird in den letzten Kapiteln präsentiert, sie ist zwar stimmig, aber leider auch etwas einfach gestrickt. Ich glaube es hätte dem Buch nur gutgetan, wenn es auf einen Band gekürzt worden wäre.