Aufregende Tage an der Mosel

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg -

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg
von Barbara Erlenkamp

Ich bin neu in der "Kleinen Pension am Waldberg" und war gespannt, was mich dort erwartet.

Neben der sympathischen Besitzerin Katie Sheridan warten noch andere interessante Personen dort, die für gute Stimmung, Aufregung und Überraschungen sorgen.

Mit der Ankunft von Emma gerät Katies geregeltes Leben etwas aus der Bahn. Die beiden haben sich lange nicht gesehen und müssen sich erstmal zusammenraufen.

Durch das spontane Eintreffen eines berühmten Malers kommt etwas Schwung ins Geschehen. Willem steckt in einer Malblockade und braucht dringend Inspirationen, um einen wichtigen Auftrag fertig zu stellen. Findet er sie an diesem malerischen Ort?

Dank der wunderbaren Beschreibung hat man immer ein Bild vor Augen und kann diese Auszeit mit allen Sinnen genießen. Durch die locker leichte Schreibweise und die kurzen Kapitel  gleitet man regelrecht durchs Geschehen. Es macht Spaß alle zu begleiten und den Alltag, die kleinen Probleme, die Freuden und Sorgen mitzuerleben.

Wenn man alle Bände in der richtigen Reihenfolge liest, wird das Leseerlebnis noch größer!