Wunderbarer Wohlfühlroman

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg -

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg
von Barbara Erlenkamp

Das Buch ist bereits der dritte Band aus der Pension am Weinberg-Reihe und fühlt sich wie eine Heimkehr an einen zauberhaften Wohlfühlort an. Die taffe Pensionswirtin Katie bekommt Besuch von ihrer Tochter Emma, welche überwiegend bei ihrem Vater in England lebt und inzwischen im Teenager-Alter ist. Die Mutter-Tochter-Beziehung war bisher sehr angespannt und Katie ist sehr aufgeregt, wie es wohl sein wird. Aber nicht nur die Teenager-Tochter kommt zu Besuch, sondern auch ein ganz extravaganter Künstler hält Einzug in die Pension. Doch nicht nur Emma sorgt bei  Katie ordentlich für Turbulenzen, sondern auch ihre Beziehung zu Oliver ist plötzlich etwas angespannt.

Der Schreibstil war wieder einmal richtig super und die Geschichte fühlte sich an, als wenn man nach Hause kommt. Ich habe mich gleich pudelwohl gefühlt und auch sehr über alte Bekannte wie Sophie vom Café an der Mühle gefreut. Neugierig war ich ganz besonders auf Emma, da ja Teenager nicht so einfach sein können. Diesbezüglich sorgte die Mutter-Tochter-Challenge für mehr als gute Unterhaltung und ich musste immer wieder schmunzeln, aber es hat mich auch nachdenklich gestimmt. Aber auch den Maler fand ich sehr unterhaltsam. Alles in allem wieder einmal ein absoluter Wohlfühl-Roman, welchen ich kaum zur Seite legen konnte. Das Ende  hat mir sehr gut gefallen und mein Kopfkino hatte auch schon einiges für eine eventuelle Fortsetzung  parat.

Ich vergebe für das gelungene Wohlfühlbuch sowie das passende Cover 5 Sterne sowie eine ganz klare Leseempfehlung. Wer noch kein Fan des Autorenteams ist, sollte schleunigst eines der Bücher lesen, denn er weiß gar nicht, was er bisher verpasst hat.