Aufregender Neubeginn in Irland

In den Schatten der Vergangenheit
von Ricarda Konrad

Caro ist Anfang vierzig, geschieden und hat ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihren Eltern. Da kommt die Erbschaft eines kleinen Cottages von ihrer Tante in Irland gerade recht. Caro beschließt Deutschland den Rücken zu kehren und in Irland einen Neubeginn zu wagen. Noch ahnt sie nicht, dass ihr einige Überraschungen und aufregende Momente bevorstehen und es gilt ein altes Familiengeheimnis zu lösen.

Das Buch liest sich nicht nur aufgrund des flotten Schreibstils sehr zügig sondern auch weil es von Beginn an spannend ist. Es gibt zwei Erzählstränge und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wie die zusammengehören könnten. Das Ende ist unerwartet, aber passend.

Ricarda Konrad hat es geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die aus dem wahren Leben gegriffen zu sein scheint. Sie ist nie schnulzig, aber immer spannend.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet, mit all ihren großen und kleinen Schwächen sind sie größtenteils sehr sympathisch.

Bei der Auflösung um die Geschehnisse des Familiengeheimnisses bekommt die Geschichte auch noch was Tiefgang. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber ich befand mich bei der Beurteilung in einem Zwiespalt.

Insgesamt ein gelungenes Werk und ich hoffe auf weitere Geschichten von Ricarda Konrad.