Aufregender Reihenauftakt

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1: Windprinzessin -

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1: Windprinzessin
von Jennifer Benkau

In diesem neuen Pferdeabenteuer entführt Jennifer Benkau in eine spannende, abwechslungsreiche und fantastische Welt. Wir begleiten zwei Mädchen, die in unterschiedlichen Welten leben aber doch einiges gemeinsamen haben. Allen voran die Pferdeliebe, die man auch in einigen Szenen und Zeilen sowohl lesen als auch erleben kann. Da gab es aus meiner Sicht einige richtig schöne Szenen mit den Pferden, die ich mir auch super bildlich vorstellen konnte. Ebenfalls sehr überzeugen konnte mich der toller Einstieg und der Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Neben denn klasse Protagonistinnen gibt es noch einige interessante Nebencharaktere, die einen mag man mehr die anderen weniger. Da bin ich jedenfalls besonders neugierig auf Nikolan und Damian, die nicht nur eine besondere Freundschaft zu pflegen scheinen sondern nach außen hin anders wirken als sie wirklich sind. Ich hoffe auf weitere Informationen und Szenen mit den Beiden. Fiona und Riana konnten beide mein Herz erobern und ich bin sehr gespannt welche Abenteuer sie noch erleben werden. Vor allem ob sie noch weitere magische Fähigkeiten haben und wofür sie diese einsetzen können. Ob die beiden wohl aufeinandertreffen? Lest es selbst in „Die Seelenpferde von Ventusia“ und lernt Fiona, Riana, Nikolan und Co kennen!

Ein aufregender Reihenauftakt mit wundervollen Pferdeszenen, Magie und Spannung. Von mir gibt es ein absolute Empfehlung. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Abenteuer in und um Ventusia.