Aufregendes Ende der Trilogie

Heimkehr auf die Kamelien-Insel - Tabea Bach

Heimkehr auf die Kamelien-Insel
von Tabea Bach

„Heimkehr auf die Kamelien-Insel“ ist ein aufregendes Ende der Kamelien-Insel Trilogie.
Natürlich steht wieder Sylvia im Mittelpunkt.
Sie und Maël erwarten ihr erstes Kind. Man denkt nach dem Auftauchen von Noah und der erfolgreichen Eröffnung des Besucherzentrums im letzten Buch kehrt langsam Ruhe in das Leben auf der Kamelien-Insel ein.
Weit gefehlt!
Jetzt ist es die Mutter von Maël die an Demenz erkrankt ist und nicht mehr in ihrer Wohnung bleiben kann die für Aufregung sorgt.
Dazu kommt ein großes Unwetter das die Insel überschwemmt und erhebliche Schäden anrichtet.
Bei den Versuchen die Insel zu retten erleidet die schwangere Sylvia einen Unfall, eine Frühgeburt droht.

Tabea Bach erzählt das Ganze so virtuell, dass man die Schäden die auf der Insel entstanden sind förmlich vor seinem inneren Auge sehen kann. Es entsteht wirklich ein richtiges Kopfkino.
Auch die Charaktere sind gut beschrieben. Die Meisten kennt man ja schon vom ersten und zweiten Buch. Sylvia muss wirklich einige aushalten und Maël verschließt sich wieder völlig wie immer wenn Probleme auftauchen.
Und wieder heißt es um die Insel kämpfen, denn es braucht große Summen um die Insel wieder soweit instant zu setzten bis wieder Besucher auf die Insel können.
Die Trilogie rund um die Kamelien-Insel war ein großes Lesevergnügen. Die Zeit mit den Bewohnern habe ich sehr genossen. Jetzt nach dem 3. Band heißt es Abschiednehmen und ein Danke zu sagen an Tabea Bach für die Freude die sie ihren Leser mit der Trilogie bereitet hat.