Auftackt zu einer spannenden Serie

The Cutting - James Hayman

The Cutting
von James Hayman

Von dem Buch war ich völlig überrascht, ich weiss auch nicht warum ich gedacht hatte, es wär nicht so gut, meine Schwester und auch meine Freundin haben es mir ans Herz gelegt und dann war ich froh, es gelesen zu haben.

Der Mordermittler McCabe ist aus privaten und beruflichen Gründen von NY nach Portland gegangen, vor allem aber, um mit seiner Tochter ein etwas ruhigeres Leben zu führen. Leider ist das so gar nicht der Fall, denn auch in Portland greift das Böse um sich. Junge blonde Frauen werden tot aufgefunden und ihnen fehlt das Herz, es wurde bei lebendigem Leib rausgeschnitten. Als wieder eine blonde hübsche Frau verschwindet,bleibt McCabe und seiner Partnerin nicht mehr viel Zeit, um den Täter zu finden und damit die Frau zu retten. McCabe legt sich schon relativ früh auf einen Täter fest und untersucht das komplette Umfeld, dass es sich dabei um einen bekannten Herzchirurg handelt, macht die Sache nat. nicht leichter. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Die Geschichte ist flüssig erzählt und die Hauptfiguren wachsen einem bereits nach ein paar Seiten ans Herz - vor allem von McCabes Privatleben bekommt man viel mit und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, den ich auch schon im Regal liegen habe. Solide Krimiunterhaltung und empfehlenswert !!