Packend!

The Cutting - James Hayman

The Cutting
von James Hayman

Zum Inhalt:

Detective Sergeant Micheal McCabe ist von New York nach Portland gezogen um mit seiner Tochter die Idylle der Kleinstadt zu genießen. Der Dienst ist ruhiger, die Menschen freundlicher und der Alltag weniger hektisch. Doch dann wird die Leiche eines 16-jährigen Mädchens gefunden, deren Herz mit chirurgischer Präzision entfernt wurde. Zur gleichen Zeit wird eine weitere Frau entführt und McCabe hat die Gewissheit: Jemand stiehlt die Herzen schöner junger Frauen… Doch warum? Wer ist dazu in der Lage? Zusammen mit seiner Partnerin Maggie Savage nimmt er die Ermittlungen auf und gerät selber in Lebensgefahr…

Meines Wissens handelt es sich um den ersten Roman von James Hayman.

Der Schreibstil ist flüssig und nicht zu kompliziert gehalten. Man kann das Buch gut durchlesen ohne ins Stocken zu geraten. Hätte ich ein wenig mehr Zeit gehabt, wäre es definitiv ein Buch gewesen, welches ich nicht aus der Hand gelegt hätte.

Die Spannung ist während des ganzen Buches auf einem hohen Level, da der Autor es versteht dem Leser Details scheibchenweise vorzusetzen. Die Handlung verläuft in einem zügigen Tempo.

Mit persönlich gefallen die Kapitelüberschriften mit Datums- und Zeitangabe sehr gut. So kann man sich in den genauen Zeitablauf der Geschichte hinein versetzen.

Der Hauptcharakter ist super sympatisch, da er sich neben dem Mordfall auch mit normalen Dingen wie einer pubertierenden Tochter herum schlagen muss. Er ist nicht perfekt und genau das lässt den Leser in seine Rolle hinein schlüpfen. Auch die Hauptcharakterin Maggie ist interessant gestaltet und harmoniert gut mit Mike. Ich bin schon jetzt gespannt wie sich die Beziehung der beiden im nächsten Band entwickelt.

Alles in Allem ein wirklich super spannender Thriller, dem ich nur jedem ans Herz legen kann!

Der Folgeband erscheint übrigens im Oktober 2011 und heißt “Angstschrei”. Könnt ihr euch schon mal vormerken [;)]

Bewertung: 5/5 Sterne!